Liegenschaften Stadt München
Datenpunktvisualisierung

Projektinfos

Das Hochbauamt München hatte damals die Absicht alle Stadtangehörigen Liegenschaften wie Schulen, Feuerwachen, Kindergärten an eine Zentrale Leitstelle anzuschliessen und dort schematisch und dynamisch zu visualisieren.

Unser AG hat uns zur Erstellung der Schaltbilder nach vorheriger Abstimmung mit dem Bauamt beauftragt.

Unsere Leistung

Es wurden diverse AutoCAD-Werkzeuge programmiert, die die qualitative Herstellung der Schaltbilder mit Export in WMF-Dateien ermöglichten.

Es wurden bei über 60 dieser Liegenschaften die Schemata durch uns erstellt.
Dabei handelte es bei unserer Leistung auch auch um die Definition des Datenpunktverhaltens der einzelnen technischen Objekte.

Informationen / Bilder

Projektort:
D-München
Umsetzungszeitraum:
2000-2004
im Auftrag von:
Item Consulting München